Über mich

Mein Name ist Martina Gödl-Küllinger und ich wurde am 17.Mai 1977 in Steyr, Oberösterreich geboren.

Von 1991 bis 1995 besuchte ich die Glasfachschule in Kramsach, Tirol.

Neben der handwerklichen, praktischen Ausbildung wurde auch sehr viel Wert auf den künstlerischen Bereich gelegt. Das kommt mir auch heute noch in meiner täglichen Arbeit sehr zugute.

Ich beendete die Glasfachschule in der Fachrichtung Glasgravur und Hohlglasschleiferei im Juni 1995 mit ausgezeichnetem Erfolg!

Nach meinem Abschluss konnte ich meine Fähigkeiten im Betrieb meiner Mutter optimal umsetzen.

Meine Mutter Gerlinde Gödl gründete die Firma 1978. Sie beschäftigte sich anfangs mit den verschiedensten Kunsthandwerkstechniken wie Stoffdrucken, Blumenbilder, Kerzen und Glasritzen. 1989 begann sie schließlich mit der Glasgravur. Mit der Übersiedlung nach Garsten 1991 wurde die Firma zum „Garstner Gläserkastl“. Es entstand ein Glasstudio, in dem gezeigt wird, daß Gläser mehr sind als einfache Gebrauchsgegenstände.

2002 habe ich das Gläserkastl von meiner Mutter übernommen…

…..und 2007 in unserem Vierkanter „Oberpanholz“ in St.Peter/Au einen passenden Rahmen gefunden.